Customer & F.A.Q.

Customer Serviceoptionen



»Support Informationen

Ein kostenloser Support per E-Mail ist für alle Webhosting-Pakete möglich. Nach vorhergehender Absprache ist auch ein Support per Telefon oder ICQ möglich. Standartfragen werden hoffentlich durch die Angaben der F.A.Q. geklärt.


Frequently Asked Questions (F.A.Q.)



1) Wo und wie kann ich herausfinden, ob meine Wunschdomain noch verfügbar ist?
» Bei Sedo oder wahlweise der Denic AG können Sie herausfinden, ob Ihre Wunschdomain noch frei ist (DENIC nur für .de-Domains).

2) Wie lange kann es dauern bis meine Domain erreichbar ist?
» Für gewöhnlich dauert es nach Auftragseingang ein bis zwei Tage, Ihre Domain ist jedoch schon nach wenigen Stunden für Sie reserviert.

3) Kann ich während meines jetzigen Vertragsverhältnisses das Webhostingpaket ändern?
» Ja, es muss nur nach vorheriger Absprache ein neuer Vertrag aufgesetzt werden, der die neuen Leistungen und Preise beinhaltet.


Für Kunden und die jenigen, die es werden wollen



Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, bei uns Kunde zu werden oder mit Ihrem bisherigen Account zu uns wechseln wollten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an .
©1818 optDesign Media GbR / DatenschutzerklÄrung